Über mich

Ich bin 1973 nahe Hannover geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. 

 

Seit meiner ersten Ausbildung als Physiotherapeutin begeistert mich Heilung durch passende Therapie, die gemeinsame Arbeit – von Therapeutin und Patientin – an der Gesundheit. 

 

Mit dem Wissen, dass Körper, Geist und Seele zusammenwirken, habe ich mich konsequent in meinem Heilberuf weiterentwickelt. Zu lernen und persönlich zu wachsen ist Teil meines Wesens. 

 

Meine berufliche Passion ist, auch meine Patienten und Patientinnen in ihrem Wachstum zu fördern. Ich begleite sie effizient in schwierigen Lebensphasen. Mit diesem Ziel habe ich mir in 30 Berufsjahren auf wissenschaftlicher Basis ein breites Methodenspektrum angeeignet. 

 

Es ist für mich selbstverständlich, Menschen, die zu mir kommen, ganzheitlich zu behandeln – damit sie ihr Leben möglichst unbeschwert und selbstbestimmt leben. 

 

 

 

Stephanie Bass Portrait

Mein Praxisraum

Für meine Arbeit an persönlichen Krisen und Ängsten braucht es einen ruhigen Ort zur Heilung. Mit meinem Praxisraum in Hamburg Alt-Osdorf biete ich meinen Patientinnen und Patienten einen sicheren Hafen. Die Praxis ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Parkplätze gibt es auch. 

 

Seniorinnen und Senioren, auf deren Genesung ich einen Arbeitsschwerpunkt lege, besuche ich auf Wunsch zu Hause im Hamburger Westen zur Therapie. 


Vita und Weiterbildungen

1993 bis 1995: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatlich anerkannten Lehranstalt für Krankengymnastik in Hannover

Praktizierende Physiotherapeutin mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie und ambulante Rehabilitation,

"Expertin für Geriatrische Rehabilitation" SMART-Konzept

2011 bis 2015: vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) am Himalaya Institut für Yogawissenschaften und Philosophie in Hamburg

Yogalehrerin für Gruppen und in Einzelarbeit

2015/2016: Ausbildung zum MET-Coach® für Klopftherapie

seit 11/2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüft von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg

2016/17: einjährige Coachingausbildung mit den Schwerpunkten Energetische Psychologie, Klopfakupressur, Tapping, Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Epigenetik und universelle Gesetze

seit 2018 Privatpraxis in Hamburg Alt-Osdorf

2018: Workshop „Besser umgehen mit Hochsensibilität“ bei Monika Richrath

2018: PEP® I-III, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Micheal Bohne

2019: Verdecktes Arbeiten mit PEP®

2018/19: einjährige Ausbildung in Wertimagination bei Susanne Thölke und Dr. Clemens Brandt in Lüneburg

2020: PEP® mit Kindern und Jugendlichen

2020: PEP® bei komplexen Traumafolgen

2021: PEP® bei Depressionen

2021: PEP® Selbstwerttraining

2021: PEP® in der Medizin: Unterstützung bei belastenden Gefühlen durch Krankheit und Schmerzen, auch für Angehörige

2022: Systemische Aufstellungen, Werkstatt Nord bei Bert Reissner

2022: Zertifikat IST-Schlafcoach

2023: Atem-Coach-Ausbildung Skuban Akademie, Buteyko-Methode